Unsere CEO Anastasia darüber, wie sie Unternehmerin wurde, warum sie Großjungig gegründet hat und welche Pläne sie für die Zukunft hat

Grossjungig
2 min readSep 30, 2021

Anastasia hat den Unternehmergeist im Blut. Im Alter von 15 Jahren gründete sie ihr erstes Start-Up, das sie an ein größeres Unternehmen verkaufte. Ihr beruflicher Werdegang führte sie dann in die Beratung und in die Unternehmenswelt, aber ihr Herz blieb weiterhin beim Unternehmertum.

Nachdem sie die Herausforderungen bei der Wohnungssuche in Berlin am eigenen Leib erfahren und erlebt hatte, wie in Iowa in den Vereinigten Staaten die alte Generation mit der jungen zusammenkam und beide Altersgruppen von dieser Interaktion profitierten, fragte sich Anastasia, ob diese Interaktion auch mit einer nicht mehr ganz so jungen Altersgruppe möglich wäre, und so wurde Großjungig geboren.

“Wir hatten nicht viele Schwierigkeiten, aber zu Beginn keine Unterstützung. Als es uns ernst wurde, begann das Universum uns zu helfen.”

Großjungig hat es sich zum Ziel gesetzt, die Einsamkeit im Alter zu bekämpfen und die jüngere Generation mit Wohnraum zu versorgen, indem es die beiden Altersgruppen nahtlos über eine Plattform miteinander verbindet und das Zusammenleben der Generationen fördert. Am Anfang, erinnert sich Anastasia, fehlte definitiv der Glaube an den Mehrwert, den die Dienstleistung bietet, außerdem arbeiteten einige Konkurrenten bereits in diesem Bereich, aber nicht auf effiziente, technologiebasierte Weise. Aber sie und Olga, die CMO von Großjungig, arbeiteten weiter an der Entwicklung ihrer Idee und beginnen nun, ihre Vision zu verwirklichen.

Die Plattform für Großjungig soll am 1. Oktober an den Start gehen, und Anastasia sagt, sie sei müde, aber unglaublich aufgeregt. Die letzten 10 Monate ihres Lebens hat sie damit verbracht, Vollzeit an Großjungig zu arbeiten, die ersten Kunden zu gewinnen und die erste Zahlung zu erhalten. Die Vision von Großjungig wird endlich lebendig, fast so, als wäre sie durch pure Willenskraft entstanden, aber sie merkt schnell an, dass ihre Vision von Großjungig viel größer ist als das, was auf den Markt kommen wird, und sie weiß, dass Änderungen notwendig sein werden, und sie ist mehr als glücklich, diese vorzunehmen.

Womit beschäftigt sich Anastasia in ihrer Freizeit? Sie gründet ein weiteres Start-up, verbringt Zeit mit ihrer Familie und lernt mehr über Luft- und Raumfahrttechnik.

Ein Ort, an den sie gerne reisen würde: Der Weltraum! Es ist ein lang gehegter Traum von ihr, die Welt von außen zu sehen, und sie hofft sehr, ihn bald verwirklichen zu können.

Mehr über unsere Plattform erfahren Sie hier: https://grossjungig.de

--

--

Grossjungig

Wir verbinden getrennte Generationen in der Bequemlichkeit ihres Zuhauses auf der Plattform. Schnell — dank Künstlicher Intelligenz.